Bereits in der Vergangenheit hat die SIGNAL IDUNA gut und richtig in die Digitalisierung investiert. Moderne Hardware und Kommunikationssysteme sowie implementierte, digitale Prozesse sorgen dafür, dass Kunden ihre Anliegen schnell und zielgerichtet adressieren können. So hilft beispielsweise die „meine SIGNAL IDUNA-App“ dabei, eine schnelle Bearbeitung sicherzustellen. Wer eine Bescheinigung benötigt, kann diese online erhalten. Zudem sind die Ansprechpartner vor Ort – Agenturen und Direktionen – nach wie vor für ihre Kunden da, online, telefonisch und über die sozialen Netzwerke. Es bleibt natürlich darüber hinaus weiterhin möglich, postalisch in Kontakt zu treten. Damit können sich die Kunden in gewohnter Manier auf die SIGNAL IDUNA verlassen.
Viele Betriebe spüren die aktuellen Herausforderungen: Fachkräftemangel, steigende Bürokratisierung, schlechte Infrastruktur u.v.m.
Es waren selbstständige Handwerkmeister, die die SIGNAL IDUNA vor über 100 Jahren gegründet hatten. Von daher besteht seit jeher eine besonders enge Verbindung zu Handwerk und Mittelstand. Aus dieser Tradition heraus ist die berufsständisch orientierte Versicherungsgruppe, was sie immer war: ein starker Partner.